Über mich

christine_hass_webMit Leidenschaft für das Backen & Kochen fing alles an!

Mit ca. 15 Jahren habe ich schon fleißig Rezepte gesammelt. Von allem, was ich irgendwo gegessen habe und mir natürlich gut schmeckte, wollte ich das Rezept haben. Ich habe auch jeden „Schnipsel“ ausgeschnitten und gleich immer einiges ausprobiert; dabei die meisten Rezepte noch etwas umgestellt und alles in einer Mappe festgehalten. Diese Mappe ist auch bis heute mein „Heiligtum“.
Den Traum, ein Backbuch zu schreiben, hatte ich schon sehr lange, jedoch blieb es zunächst bei der Idee, weil ich natürlich nicht wusste, ob sich auch andere für meine Ideen begeistern.

Mein erstes Backbuch erscheint!

2008 war es dann so weit! Mein erstes Buch "Leckere Kuchen blitzschnell gezaubert" war endlich fertig. Es kamen mir aber dann gleich wieder Zweifel und ein paar schlaflose Nächte: Hilfe – 500 Bücher, wer soll die kaufen, es gibt doch schon so viele Backbücher, kommen meine Rezepte überhaupt gut an? Aber die Bücher waren so schnell vergriffen, dass es auch gleich in den Nachdruck ging und weitere Bücher folgten.

... und mit Leidenschaft geht es weiter!

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für die vielen Komplimente bedanken, die ich von Ihnen erhalten habe. Dies ist für mich eine tolle Motivation, weiter fleißig Rezepte zu sammeln und auszuprobieren - für viele neue Ideen in weiteren Büchern.

Ich wünsche Ihnen ganz viel Spaß beim Ausprobieren und natürlich einen guten Appetit.

Christine Haas